Was bedeutet genau UVP?

8 Antworten

UVP ist die Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers die er "vorgibt" die Händler z.B. Geschäfte entscheiden ob sie sie verwenden oder andere Preise nehmen.

UnVerbindliche Preisempfehlung

Der Hersteller gibt diese UVB an, der Händler muss sich aber nicht daran halten (deshalb unverbindlich).

Das ist der empfohlene Verkaufspreis an den Kunden. Unverbindliche Preisempfehlung halt.

UnVerbindlichePreisempfehlung
= Empfohlener Preis des Herstellers -> dein Shop will aber nur 38 CHF

unverbindliche Preisempfehlung. soll quasi angeben was es sonst kostet