Was bedeutet freundschaft für euch?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

überleg doch mal, was dir an deiner besten freundin / besten freund am wichtigsten ist. das er/sie dir zuhört, zeit für dich hat, ehrlich ist, dich unterstützt, dich tröstet, spaß mit dir hat, ihr zusammen lachen könnt....

xXMileyFreakXx
Beitragsersteller

okayy danke daraus kann ich mir ein paar sätzte zusammen stellen

Ein Zitat: "Ein wahrer Freund ist jemand, der mit dir gelacht und mit dir geweint, der mit dir gefeiert und mit dir gelitten, der mit dir gesiegt und mit dir geblutet hat."

Freundschaft bedeutet, Menschen zu finden, mit denen man auf einer Welle liegt. Mit denen man quatschen, fortgehen, shoppen kann, und wenn es einem nicht gut geht, sind sie auch für einen da. Auf sie ist Verlaß. Freundschaften bauen sich erst mit längerer Zeit auf, der Rest sind Bekannte die kommen und gehen. Daher hat man auch in der Regel höchstens 5 richtige Freunde im Leben. Freunde können einem so viel bedeuten, wie die eigene Familie, mit denen unternimmt man sogar auch mehr und vertraut ihnen mehr an

Freunde sind Menschen die einem unbedingt zur Seite stehen - wo das Gefühl von Verbindung nur schwerlich getrübt werden kann - mit denen man sich über (fast) alles austauschen kann - die einen ernsthaft fragen - wie es einem geht - am wohlbefinden des anderen interessiert sind - die Helfen wenn man sie danach fragt und schweigen wenn man sie darum bittet ..... uvm.

Mit Freunden kann man nicht nur reden, sondern auch schweigen ;)