Was bedeutet "frei sein" für dich persönlich?

ich hätte eine Definition 86%
kann ich schwer definieren 14%

14 Stimmen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ich hätte eine Definition

Man kann es unterschiedlich auffassen ^^

ich hätte eine Definition

Hallo nixgutdiese,

für mich bedeutet "frei sein", mich in einem - abstrakt gesehen - Raum mit großen Freiheitsgraden zu bewegen.

Dieser Raum gilt zunächst für mich - aber ich mag auch gerne andere Menschen dazu einladen, sich mit mir zusammen in diesem Raum zu bewegen. Ob sie das oder wie weit sie das wollen oder nicht, ist dann deren Entscheidung.

Maßgeblich ist für mich, dass diese Freiheitsgrade keine Freiheitsgrade anderer Menschen bechränken - und umgekehrt andere Menschen mir keine Freiheitsgrade nehmen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
ich hätte eine Definition

wurde zwar schon erwähnt, aber wenn man unabhängig sein kann. Über sich selbst entscheiden zu können. Ich nehme mein eigenes Leben in meine Hand, niemand kann mir etwas vorschreiben etc.

ich hätte eine Definition

Frei sein würde ich so definieren: Ich habe keine Verpflichtungen, garkeine. Ich brauche keinen Job, keine Ehe, kein Sex, ich mache nur das was ich möchte. Selbst wenn ich verheiratet wäre, könnte ich mit einer anderen schlafen. So definiere ich " frei sein".

ich hätte eine Definition

Für mich ist frei sein wenn ich wirklich nichts machen muss also keine Verpflichtungen und Aufgaben habe zb. Keine Hausaufgaben, keine Sachen die ich erledigen muss usw. einfach das ich mich für nicht stressen muss