Was bedeutet folgender Binary Code in Text?

4 Antworten

Von Experte ohwehohach bestätigt

Als HEX Wert würde es "FADE" ergeben, was ein englischen Wort wäre.

ZaoDaDong  13.05.2022, 12:58

Könnte sein, wobei FADE eigentlich 1111101011011110 wäre (ohne Leerzeichen).

ChrisCat1, UserMod Light  13.05.2022, 13:01
@ZaoDaDong

Die Leerzeichen fügt man aber auch gerne zur besseren Lesbarkeit ein. Von diesem Fall war ich jetzt einfach mal ausgegangen.

Mit Leerzeichen ist es dann halt "F A D E".

nihasuser123
Beitragsersteller

Ach Mensch. Das macht Sinn. Danke!

Würde auch sagen, dass es einfach in Hex umgewandelt werden muss. Das ist auch garnicht so schwer. :)
Es sind immer 4 Zahlen: 8,4,2,1 und überall da wo eine 1 ist rechnet man diese Zahlen zusammen.
In Hex werden die Zahlen von 10-15 in Buchstaben dargestellt.
Also 10= A, 11= B, 12= C, usw.
Wenn du es dann selber ausrechnest kommt FADE raus.

Das sind keine lesbaren Zeichen.

wäre

úÞ

in Unicode

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

In Zeichen wären es 2 fehlerhafte Zeichen (I.E. können nicht angezeigt werden). Als Dezimalzahl wäre es 64222. Mir sieht es nicht so aus, als wären sinnvolle Daten enthalten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nihasuser123
Beitragsersteller

Verstehe, lieben Dank.