Was bedeutet FLINTA?

4 Antworten

FLINTA ist eine Abkürzung, die ausdrücken soll, wer in bestimmten Räumen oder zu bestimmten Veranstaltungen willkommen ist. Sie steht für Frauen (das meint meist spezifisch cis hetero Frauen), Lesben, Inter Menschen, Nichtbinäre Menschen, Trans Menschen und Agender Menschen. (GOOGLE)

 FLINTA ist ein Akronym aus Frauen, Lesben, intersexuelle, nicht-binäre, trans und agende Personen – also für all jene, die aufgrund ihrer Geschlechtsidentität sich als patriarchal diskriminiert empfinden

"Frauen" sind cis hetero, also, was "Frau" allgemein bedeutet,

"agende Personen" fühlen sich keinem Geschlecht zugehörig

Q: Der Tagesspiegel, Queerlexikon

whatsupgurl  15.04.2022, 11:46

mal abgesehen davon dass das so schwachsinnig ist wo sind da eigentlich gays?

das ist eine Bewegung für Frauen, Lesben, Inteesexuelle, Nicht Binäre und Transpersonen & Agender soweit ich weiß. Komplett schwachsinnig meiner Meinung nach da man dafür jetzt zum Beispiel am Frauentag kämpfen soll. Und da jetzt nicht nur Frauen Lesben sein können steht das da sogar noch seperat🤦‍♂️😂

FLINTA ist eine Abkürzung, die ausdrücken soll, wer in bestimmten Räumen oder zu bestimmten Veranstaltungen willkommen ist. Sie steht für Frauen (das meint meist spezifisch cis hetero Frauen), Lesben, Inter Menschen, Nichtbinäre Menschen, Trans Menschen und Agender Menschen.