Was Bedeutet extern?

5 Antworten

Extern - aussen

intern - innen

Einfach erklärt

Extern heißt so viel:

Zum Beispiel du hast eine Externe Festplatte.

Das bedeutet das die Festplatte nicht drinne ist.

draußen befindlich, äußere"externe Bauelemente"

nicht angestellt, in freier Mitarbeit tätig"externe Mitarbeiterinnen"

Was steht denn da genau?

Interne Mitarbeiter - die fest angestellt sind

Externe Mitarbeiter - z. B. Berater die man temporär einkauft

Es geht einfach um die Sichtweise, innen <-> außen

Tomii11
Beitragsersteller

Es geht drumm, dass ich mich bei einem Kurs angemeldet habe und es heisst, dass nur 3 Kurse von der Firma offeriert wird. Ansonsten wird der Kursbetrag extern fällig.

safur  03.07.2018, 21:04
@Tomii11

Würde sagen, sie bezahlen drei Mal im Jahr den Kurs. Wenn man einen extra Kurs möchte, kann man den natürlich haben, gegen externe Bezahlung.

Extern ist ein Wort welches z.B. bei Computer Hardware oft verwendet wird, es beschreibt die hardware die man von aussen anschließen kann, ohne sie extra einbauen zu müssen

draußen, von draußen/außerhalb kommend