Was bedeutet EXT?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Extension" = Durchwahl vielleicht.

AgentDoppelP
Beitragsersteller

Das habe ich auch schon rausgefunden. Die Frage ist, was ich da reinschreiben soll.

Melli2000a  15.11.2018, 19:30
@AgentDoppelP

Nein. Deine Frage war "Was bedeutet Ext?". Und warum so unfreundlich? Gemeint ist hier sicherlich, dass Du ins obere Feld die allgemeine Firmennummer (der Teil,. der für alle gleich ist) reinschriebst und die persönlichen letzten Ziffern (eben die Durchwahl) in das "Ext" Feld. Die Durchwahl sin dmeist die letzten beiden bis die letzten 4 Ziffern der Nummer, je nach Größe der Firma, also der Anzahl der Nebenstellen.

Das ist die Durchwahl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet