Was bedeutet euch "Emanuel", ohne es zu gugheln?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Immanuel ist hebräisch.

El bedeutet Gott, deswegen auch Gabriel oder Hesekiel

Immanuel heißt Gott ist bei uns. Es ist der eigentliche Name von Jesus von Nazareth. Der Engel, der zu Maria kommt sagt ihr, dass sie ein Kind bekommen wird, und der wird Emmanuel genannt werden.

Also Gott ist bei uns.

Jesus ist übrigens auch so ein Name mit Bedeutung. Yeshua auf hebräisch heißt Gott rettet. Da ist es das Je/Ja, was Gott bedeutet. Wie in Halleluja oder Jahwe/Jehova.

Ich kenn den Typ nicht. Wenn du Kant meinst: Der war ein kluger Denker, aber doch recht stark in den Vorurteilen seiner Zeit verhaftet, z. B. Frauen gegenüber.

Victor Emanuel haben drei italienische Könige geheißen.

Pfiati
Beitragsersteller

Wußte ich nicht. Danke. Ciao. Ciao.

Softpornos aus den späten 70ern, frühen 80ern mit ganz viel Haaren, schlechter Schauspielerischer Leistung und Musik und viel Weichzeichner.

Ich erinnere mich an Emanuelle und ihre erotischen Abenteuer.Diese Erotikfilmchen liefen früher immer.😂😂😂