Was bedeutet euch der satz "Freiheit beginnt, wo Unwissenheit endet"?

2 Antworten

Freiheit bedeutet für mich persöhnlich,ein selbstbestimmtes Leben zu können. Sofern das möglich ist. Immer alles Hinterfragen,was einen gelehrt wurde. Auch in den Medien wird viel Propaganda betrieben. Schwer Verdaulich,wenn man weiß,was in der Welt wircklich abgeht. Es kann einen im ersten Moment erdrücken,aber es hat auch eine befreiende Wirkung. So sehe ich das.

Spike938  09.08.2018, 14:04

Ein selbst bestimmtes Leben führen zu können.

Dass man intelligent sein muß, um Freiheit/Unrecht erkennen zu können. Wer unmündig gehalten wird, wird nicht über seine Rechte nachdenken.