Was bedeutet euch der Regenbogen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Regenbogen ist gemäß Bibel das Zeichen für den Bund, den Gott mit den Überlebenden der Sintflut geschlossen hat:

“Ich setze meinen Regenbogen in die Wolken. Er soll das Zeichen für den Bund zwischen mir und der Erde sein. ... Nie wieder wird das Wasser zu einer Flut werden, die alles Leben auslöscht.“ (1. Mose 9:13, 15)

Und weil Du nach der persönlichen Meinung fragst: Wie so vieles andere von Gott Geschaffene wird heute dieses Symbol missbraucht, um die von Gott verurteilte Homosexualität zu ehren.

OhNobody  14.03.2021, 13:06

Danke für den Stern.

Antitheistin  25.04.2023, 10:49

Was läuft denn bei dir falsch?
150 Tierarten haben homosexuelle Veranlagungen und wir sind als Trockennasenaffen nur eine Spezies davon.
Aber dass dein Gott alle unschuldigen Tiere und Menschen-Babys ersäuft hat, ist für dich okay?
Wenn dich Homosexualität nicht betrifft, dann musst du dich auch gar nicht darum kümmern.

8775chris  24.06.2024, 00:09
@Antitheistin

Wir leben in einer gefallenen Welt. Vielleicht Ast du schon mitbekommen, dass Menschen wie du Waffen erstellen, Atombben bauen, Millionen Unschuldiger Ungeborenes im Mutterleib ermorden hinterhältig, die Welt so ungleich ist die einen in Überfluss und Verschwendung leben (du und ich) und die anderen verhungern, während hier in Europa die Menschen fett sind wegen Überfräse und nicht wissen wohin mit ihrem geld auf dem Konto. Du bist echt bösartig blind, wenn du nicht sieht, was der Mensch böses in die Welt bringt, ich und auch du! Also Spar dir deinen Spott auf Gott.

Mach dir besser Gedanken, was mit dir in Zukunft passiert im Jenseits. Du hast nur dieses Leben her testet dich Gott. Du trägst die Konsequenz!

Schön anzusehen.

Ich freue mich immer, wenn ich einen sehe.

Der bedeutet, dass das Wetter schön, aber auch nass ist.

Wenn es regnet und gleichzeitig die Sonna scheint, dann kommt ein Regenbogen. Durch die Reflektion des Regens oder so ähnlich. Hat in meiner Welt nichts mit diesem lächerlichen lgbtq Trend zu tun

Antitheistin  25.04.2023, 10:52

Wenn einem die Bildung fehlt und man die Entstehung des Regenbogens nicht erklären kann, dann muss man wohl wenigstens eine Meinung zu lgbtqia+ haben, was?

Das bei feuchter Luft hinter mir die Sonne scheint , und das Licht in Spektralfarben zerlegt !

Alles andere ist Veralberung !