Was bedeutet es wenn mich jemand als Sportskanone bezeichnet? Soll ich es als Kompliment auffassen?

2 Antworten

Das ist ein altmodischer Begriff für eine sehr sportliche Person. Ist ein Kompliment, gewürzt mit ein bisschen Bewunderung und Anerkennung.

Ak34715
Beitragsersteller

Danke.

wenn Du Muskeln hast wie Sylvester Stallone, schnell bist im Laufen wie Bolt, ja, wenn Du aber allerdings wie eine Kugel daher kommen magst, wäre es kein Kompliment

Ak34715
Beitragsersteller

Ich bin ein schneller Läufer.