Was bedeutet es, wenn man träumt, dass man sich ununterbrochen erbrechen muss?

HilfeSchauspiel  01.07.2024, 23:50

Hast du in den letzten Tagen gebrochen/ ans brechen gedacht? War es im Traum in der Öffentlichkeit? War es im Traum wegen ekel oder einfach so?

Chilligreen1010
Beitragsersteller

hmm ans Brechen gedacht, vielleicht manchmal aber nicht besonders oft. Ne es war mit jemanden zu 2. im dunklen Zimmer:D dann bin ich aufgewacht und mir war wirklich schlecht

1 Antwort

Habe ich gerade irgendwo aus dem Netz kopiert:

"Träume, in welchen man sich übergeben muss, sind sicherlich sehr unangenehm. Doch so schlecht man sich in der Traumsituation auch fühlt - das Symbol verheißt Gutes! Das „Göbeln“, wie man auch sagt, steht für Glück und Zufriedenheit. Zugleich kann das Symbol außerdem die Unterstützung und Hilfe eines Mitmenschen versinnbildlichen. Fühlt man sich nach dem Erbrechen gut und befreit, werden sich reale Sorgen vermutlich bald von selbst lösen"

Wäre aber gespannt, ob die ganzen Anbieter die gleichen Ergebnisse haben, oder ob es bei jedem andere sind... 😉