Was bedeutet es wenn man in einem Game sagt ,,Der ist imba“?

2 Antworten

“imba“ bedeutet „imbalanced“ und soll heißen, dass der so gut spielt, dass man meinen könnte, dass das an der Konfiguration des Chars liegen könnte, weil der Spieler so gut ist, dass es schon fast nicht nur am Skill liegen kann

nichtbinaer
Beitragsersteller

Achso ich dachte das wäre wenn jemand ständig eher schlecht spielt und dann plötzlich von einen auf dem nächsten Moment alles rasiert😂

EmmaLyne  03.09.2021, 19:06
@nichtbinaer

Kann sein, dass sich die Bedeutung gewandelt hat. Das ist schon gute 10 Jahre her, als das Wort in aller Munde war. Ich habe es schon lange nicht mehr gehört oder gelesen, vielleicht hat es ein Revival

Beschreibt einfach nur jemanden der richtig gut spielt oder dessen Spielcharakter einfach extrem stark ist.