Was bedeutet es wenn man im engpass rechner angezeigt bekommt, dass die GPU Durchschnittlichen Bottleneck von 59 % hat ryzen 6600 8gb / cpu 5700x3D?

4 Antworten

Es bedeutet das der Bottleneckrechner versucht es auf eine Zahl runter zu brechen um dir zu sagen das in diesem System die GPU angeblich zu 59% der Flaschenhals ist und das System ausbremst.

Wie der Rechner darauf kommt und das eine Zahl alleine eben nicht stimmt, ist dabei egal.

Das bedeutet gar nichts.

Bottleneck Rechner sind Bullshit ohne Aussagekraft.

Welche Komponente bei dir einen wie starken Flaschenhals darstellt hängt von sehr vielen Faktoren ab und lässt sich nicht so vereinfachen.

Hallo,

diese Bottleneck Calculatoren berechnen einfach eine Fantasiezahl. Eine Angabe in Prozent ist hier nicht sinnvoll.
Was man aber schon sagen kann, ist dass der Prozessor von der Grafikkarte ausgebremst wird. Somit wäre eine stärkere Grafikkarte wünschenswert.

LG

Ich wusste nicht, dass einem da angezeigt wird, aber das bedeutet, dass deine CPU eine viel bessere Grafikkarte versorgen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's