Was bedeutet es, wenn man hier Usermod ist?

5 Antworten

Man hat mehrere Berechtigungen als "normale" User und man hilft den Moderatoren auf dieser Plattform.

Außerdem ist es eine große Aufgabe von UserMods, GuteFrage jeden Tag ein Stückchen besser zu machen.

Du kannst hier Löschungen bestätigen und selber Hand anlegen, anderen einfach helfen und hast Kontakt bis ganz nach oben ⤴🏬

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

UserModeratoren sind Nutzer (daher das User) welche bei der Moderation von gutefrage helfen und so die angestellten Moderatoren unterstützen.
Um bei der Moderatoren zu helfen haben sie daher ein paar zusätzliche Möglichkeiten, welche normale Nutzer nicht haben.

Ausführlicher wird das Thema im FAQ von gutefrage beantwortet: https://www.gutefrage.net/faq#was-sind-usermoderatoren

Dass man vom User zum Moderator ernannt wurde.

Schlussendlich haben wir Rechte, um Beiträge und Nutzer zu verwalten. Je nach "Rang" hat man mehr Rechte dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 CE, UserMod Light und langjähriger Nutzer

Hierbei handelt es sich um Nutzer, die bezahlt und ehrenamtlich die Aufgabe des Moderators übernehmen