WAs bedeutet es wenn man die E-Mail bekommt wo drin steht Anmeldung fehlgeschlagen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Meldungen können 2 Hintergründe haben.

a) Jemand schickt die Phishing Mails um Dich zu verleiten, Dein aktuelles Passwort zu verraten. Das bekommst Du so einfach nicht weg. Ggf. kann man versuchen eine Blacklist für die Absenderadresse zu erstellen, aber meist funktioniert das nicht ...

b) Jemand anders (oder Dein kompromittierter Rechner) hat sich über Dein Konto angemeldet und hat z.B. massenweise SPAM verschickt. Der Provider merkt das und ändert für Dich - aus Sicherheitsgründen - das Passwort. Wenn das aber wiederholt passiert, würde ich davon ausgehen, dass Du einen 'Virus' auf Deinem System hast und Dein PC das jeweils aktuelle Passwort immer wieder nach außen petzt.

Also Offline-Virenscan machen !

Das kann auch gut eine phishingmail sein. Da möchte dich jemand dazu verleiten, auf die in der mail verlinkte Seite zu gehen und da dein Login einzugeben. Danach brauchst du dann wirklich ein  neues Passwort.