was bedeutet es wenn man chats archiviert bzw was bringt es?

9 Antworten

Wenn du de Frage auf WhatsApp beziehst dann, Also der Chat steht nicht mehr im Weg, aber falls du mal einen verlauf suchst ist der noch da.

zB Dein Kumpel hat eine neue Nr und den Chat mit der alten nr willst du nicht löschen trotzdem stört dich der chat bei deinen aktiven, dann würde archivieren helfen

archiviert heißt in dem Falle: abgespeichert, so dass der Chatverlauf immer wieder - je nach Bedarf - hervorgeholt werden kann.

Im Freundeskreis kannst du z.B etwas nachweisen, wenn deine Freunde streit mit dir oder untereinander haben.

Man verlagert die Chatverläufe in ein Archiv (z.B eine Cloud) wo man sie länger aufbewahren kann und Speicherplatz spart

Das heißt die Chats sind quasi gespeichert. Das bedeutet,das sie bei einem Backup wieder hergestellt werden können.