Was bedeutet es, wenn man 70 ECTS im Studium erreicht hat?

1 Antwort

Das bedeutet nichts Spezielles

In jedem Semester gibt es Module im Umfang von 30 ECTS. Man hat bei 70 also die Module von etwas mehr als zwei Semestern absolviert.

Aber wie kommst du auf diese Anzahl und warum vermutest du eine Bedeutung dahinter?

Beste Grüße!

Kristall08  04.04.2020, 09:59

Gab es nicht irgendwo die Regelung, dass man, wenn man 70 ECTS erreicht hat, von der FH zur Uni wechseln kann?

Ansegisel  04.04.2020, 10:04
@Kristall08

So konkret ist das, glaube ich, nicht geregelt. Es heißt dann eher, dass man das Grundstudium oder einen vergleichbaren Studienabschnitt absolviert haben muss.