Was bedeutet es wenn Jungs gut Nacht anstatt gute Nacht schreiben?

8 Antworten

Es besteht kein Unterschied zwischen gut Nacht und gute Nacht.

Für mich wirkt es wie Overthinking.

Das er der Rechtschreibung nicht ganz mächtig ist. Oder die Autokorrektur nen Schluckauf hatte. Oder das du ihm kein "e" mehr wert bist. Oder das er Zeit sparen wollte um schneller mit dem andern Mädel weiterzumachen.

Kann sein das er sich einfach nur verschrieben hat.

Ich würde sagen kein Unterschied. Vielleicht hat er nur das e hinten vergessen

Ist das selbe einfach eine Abkürzung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann

.... Ok ....

Also weil er eine Abkürzung verwendet, willst du schon etwas hineininterpretieren? Das ist wie eine und nen. Also z.B.

Willst du einen Kuchen?
Willst du nen Kuchen?

Damit ist absolut nicht's gemeint. Maximal ein Tippfehler oder eben eine Abkürzung.