Was bedeutet es wenn jemandem etwas passiert und man "schere" sagt?

3 Antworten

Schere wird in Situationen gesagt wo "aufgegeben" wird und oder man nichts mehr tun kann. Also z.B die spielen cs oder so und von deren Team ist nur noch einer über der das Gegnerteam höchstwahrscheinlich nicht mehr schlagen kann. Also die Situation so aussichtslos ist, dass alle schon indirekt aufgeben oder so dann wird halt "schere" gesagt, weil klar ist dass sie verlieren. Ich würde das eventuell auch vergleichen mit " Löffel abgeben" nur in harmloser. Ursprünglich kommt "schere" von Eliasn97 (größerer Streamer, Sexist, Frauenfeind, Fußball fanatiker)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schere bedeutet soviel wie "ja" oder "na klar"

Meist in unangenehmen Situationen.

Ist aktuell nen Trend, glaube Inscope hat den angefangen... Oder nen anderer Influnencer

Sag einfach Stein das schlägt die Schere oder zieh den kürzeren und sag Papier. Ich halte den Brunnenmal ausnahmsweise aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung