Was bedeutet es wenn jemand sagt: ich finde dich nett (anderes geschlecht)

11 Antworten

ich muß schmunzeln. Wahrscheinlich bin ich aus diesem Alter raus, Antworten auf solche Fragen haben zu wollen.

Mir fällt aber die Uhrzeit von solchen Fragen auf. Es sind keine Ferien, kannst Du solche solche Fragen während der Pausen stellen?

Ich finde Dich auch nett.

Die Bedeutung der Äußerung lässt sich im Bereich der Sympathie finden.

Vermutlich möchte der jemand damit ausdrücken, dass er den Angesprochenen nett findet. :-)

.

Wenn "Ich finde Dich nett." die Antwort auf die Fragen "Sag mal, liebst Du mich eigentlich noch?" nach 10 Jahren Ehe ist, dann würde ich mir nicht mehr besonders viel erhoffen.

Wenn es keine Antwort ist, sondern völlig aus dem Nichts heraus kommt, dann darfst Du Dir durchaus Hoffnungen machen - aber jetzt ist es dann an Dir, den nächsten Schritt zu tun. :-)

.

Viel Glück! :-)

Bikumi
Beitragsersteller

aber mehr nicht?

newcomer  20.11.2008, 09:36
@Bikumi

heisst, du gefällst mir, kann mehr daraus werden

"Ich finde dich nett" ist jetzt nicht die ultimative Liebeserklärung aber doch mal eine Basis, auf der sich aufbauen lässt. Es kann mehr bedeuten oder auch nichts weiteres als Sympathie.

Solltest du von dem jenigen der das´gesagt hat etwas wollen, muß ich dich leider enttäuschen, mehr als eine Freundschaft kommt dabei nicht rum

kann sein muss aber nicht sein!sage auch zu jemanden das ich ihn nett finde und will trozdem nichts von ihm oder ihr!