was bedeutet es, wenn jemand mit "mimimimimi" antwortet?

6 Antworten

Hallo,

do re mi fa so la ti do = Tonleiter

mimimimimi wird - in verschiedenen Tonlagen - in der Musik zum Einsingen und Aufwärem der Stimme verwendet.

Außerdem:

mimimi ist der Ausdruck, der in hoher Stimmlage gebraucht wird, um auszudrücken, dass man kein Mitleid mit seinem Gesprächspartner hat. Wahlweise kann es aber auch selbstironisch benutzt werden, um so das schon im vorhinein erwartete mimimi des Gegenüber zu verhindern. Klaus: "Boah, ist das kalt hier!"

(Quelle: http://www.mundmische.de/bedeutung/8213-mimimi)

AstridDerPu

mimimi ist der Ausdruck, der in hoher Stimmlage gebraucht wird, um auszudrücken, dass man kein Mitleid mit seinem Gesprächspartner hat.

Oder auch, dass dein Gegenüber der Meinung sei, dass du Angst hast.

Das du ihn Vollgejammert hast. Sorry aber das ist so.

Du sollst dich nicht so anstellen...