was bedeutet es wenn jemand "ja ja" sagt?

9 Antworten

Dafür gibt es viele Auslegungen. Er ist gelangweilt oder genervt, will seine Ruhe haben, nicht über etwas nachdenken, ist nicht richtig bei der Sache oder hört nicht richtig zu. Manchmal sagt man es auch bei Sachen, von denen man weiß, dass man sie machen muss, aber nicht so recht machen will, zumindest nicht sofort, wie z. B. bei: "Kannst du mal den Müll runterbringen?". In manchen Gegenden bedeutet es aber wirklich "L. m. a. A.", also, du kannst mich mal...

dass er nicht nein, nein sagt... - es aber eigentlich meint

Das weder die Frage noch die Antwort wichtig sind.

Kann sein - oder auch nicht....

Oder er meint, rutsch mir den Beckel runter. Wenn Du unten bist, dann brems mit der Zunge. Das ist aber die ganz derbe Auslegung. LG TawaGirl