Was bedeutet es wenn ein Junge dir schreibt das er besoffen ist?

6 Antworten

Hallo,

vielleicht fühlt er sich dadurch recht "männlich", was ziemlich lächerlich wäre oder reagierst Du darauf so wie er das gut findet?

Wenn Ihr Euch doch schon recht gut kennt, warum frägst Du ihn nicht einfach, das wäre das einfachste .

Und bei der Gelegenheit solltest Du ihm gleich mal sagen, das Du keinen Kontakt mit Betrunkenen - also auch mit ihm - magst. Wenn dies denn auch so ist.

Liebe Grüsse!

Er öffnet sich anscheinend nur dann, wenn er betrunken ist. Das sollte dich bedenklich stimmen, vor allem  weil es kein Einzelfall ist, sondern "liebe Gewohnheit".

Braucht er den Alkohol in seinem Alter schon, fragt sich, wie das weitergehen soll. Er dürfte bereits abhängig sein.

Unterstütze ihn nicht durch irgendwelche Antworten, zeige ihm klar, dass du sein Geschwätz ablehnst, wenn er betrunken schreibt.

Will er sonst mit dir reden, sprich ihn auf seinen Alkoholmissbrauch an.

So jemanden braucht niemand und er muss merken, dass sein Umgang nicht lustig oder ein Kavaliersdelikt ist, sondern ihm schadet und soziale Beziehungen unmöglich macht.

Er muss auf die Nase fallen und an sich arbeiten, dieses Problem in den Griff bekommen, erst aber einmal erkennen, dass er eines hat!

elinpalo  25.03.2017, 08:01

Oh Gott, schwingt doch nicht immer gleich so massiv den Moralknüppel. Habt ihr als Jugendliche nicht über die Stränge geschlagen? Wahrscheinlich nicht!

Ich will damit nicht sagen, dass es gut ist sich laufend zu betrinken, aber über die Häufigkeit steht ja nichts in der Frage.

Es kommt drauf an was er dir in diesem Zustand mitzuteilen hat?  Oft kommt man in diesem Zustand aus sich heraus. hat keine Hemmungen und lässt Verstand und Zunge wesentlich lockerer werden, als im NICHTBETRUNKENEN Zustand!

Was bedeutet es das er anscheinend den Drang hat mir das immer mitzuteilen ?........ich denke nicht so wie die anderen mit ihren Antworten, sondern, er ist nicht fähig ist sich ohne Alkohol zu öffnen, will sich aber auf die Weise öffnen und zeigen wer er ist, was er fühlt und denkt!

Es liegt an dir einzuschätzen was er charakterlich für ein Mensch ist  und du ihm klarmachen kannst/willst, dass DU auch zuhören kannst, wenn er bei klarem Verstand ist....also ohne Alkohol betäubt ist.

Wahrscheinlich hat er betrunken keine Hemmung oder will Dir damit zeigen, was für ein toller Mann er ist.

Er könnte ein Alkoholproblem (in jungen Jahren schon) haben....