Was bedeutet es wenn ein 16 Jähriger Junge mit einem rotem Herz antwortet?

3 Antworten

hey :)

Also erstmal, wie alt bist du den? Und auf welche Nachricht hat er geantwortet?

Ich würde das Herz zwar nicht direkt mit Irgendetwas assoziieren, aber es könnte auch anders sein.

Wenn du aber Intereresse hast, zeig ihm das! Vielleicht beruht es schon auf Gegenseitigkeit oder daraus wird nochwas!! Seht ihr euch regelmäßig, also in der Schule oder so? Wenn ja, dann sprech ihn doch da mal an, einfach irgendwas belangloses (War Mathe bei dir auch so schlecht?) Wiederholungen das, aber nerv ihn nicht unbedingt und hoffentlich kommt von ihm auch mal was. Dann könnt ihr auch mal über "privatere" Sachen reden, vielleicht findet ihr noch irgendeine Gemeinsammkeit, wo ihr euch treffen könnt (z.b. ihr geht am Wochenende auf die selbe Party)

Wenn ihr euch nicht da seht, schreib doch einfach noch bisschen mit ihm. Vielleicht fragt er dich ja, ob er was mit dir machen möchte. Und wenn nicht: frag ihn einfach selbst!! Entweder auch sowas, wie ob man sich am Wochenende auf ner Feier oder so sieht oder wenn du dich traust, direkt, ob ihr nicht mal was machen wollt. An seiner Antwort kannst du ganz gut erkennen, wies ausschaut. Bemüht er sich dich zu treffen, dann suppi :)

Es ist eigentlich egal wie dus machst, Hauptsache irgendwie und auf deine Art!! Schaffst du scho! Kannst ja gerne mal schreiben, wie es sich entwickelt :)

Inkognito-Nutzer   22.06.2024, 15:29

Er ist 16 und ich kenne ihn durch meine Familie und seine Schwester 🙈. Wir sind nicht auf der selben Schule.

Es ging um ein Spiel der Em wo seine Nationalität gegen meine gespielt hat. Dann hat sein Land gegen meins gewonnen und wir haben so bissle kurz darüber geschrieben. Dann meinte er „tja gut für mich“ (das sein Land gewonnen hat) und ich dann „ja für mich aber nicht hahaha“ darauf antwortete er mit einem Herz 🙈.

Soso141414  22.06.2024, 17:14
@Inkognito-Beitragsersteller

des ist doch perfekt! em dauert ja noch ein bissel, da kannst du ihn ja nochmal deswegen anschreiben, vielleicht kommt ihr dann weiter ins Gespräch. Ich weiß nicht, ob du das Herz als "Zeichen" verstehen solltest, weil es ja um was komplet anderes ging. Des heißt aber nicht, dass du ihm nicht mehr schreiben solltest!! Aber hat er dich als erstes angeschrieben oder du ihn? Und wie alt bist du denn überhaupt?

Inkognito-Nutzer   22.06.2024, 18:43
@Soso141414

Ja, hatte auch vor nochmal diesbezüglich mit ihm so ins Gespräch zu kommen. Ja das mit dem Herz dachte ich mir halt auch, aber es ist halt auch so seltsam gewesen das er so Random ein Herz geantwortet hat. Ich habe ihn tatsächlich zuerst angeschrieben. (Weil er das halt in der Story hatte). Also ich bin 14, aber bevor sie jetzt sagen ich bin noch zu jung und so. Ja ich weiß ich bin noch sehr jung. Aber ich kenne ihn auch schon ewig. Er ist unheimlich höflich und anständig. Und mir wird auch oft gesagt das ich für mein Alter sehr reif bin.

Soso141414  22.06.2024, 18:59
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja Alter passt doch, wollte nur sichergehen , weil wenn du jetzt sagst, dass du erst keine Ahnung 12 oder so bist, dann wärs bissl komisch. Ist aber gut, dass du ihn angeschrieben hast :) und bitttte siz mich net 😂🫢

Inkognito-Nutzer   22.06.2024, 19:03
@Soso141414

ach so ok. Ne also wenn ich 12 wäre wäre das echt komisch. 2 Jahre machen dann nämlich im Teenageralter viel aus hahah. Ach so sry, ich sieze irgendwie immer alle automatisch.

Das bedeutet wirklich überhaupt nichts.
Das einzige was ich merke dass du dir gnadenlos etwas einbildest 🤝

Du hast Interesse an ihm aber er nicht an dir.

Inkognito-Nutzer   22.06.2024, 15:03

Ok. Aber woher willst du wissen ob er Interesse an mir hat oder nicht? Ich habe doch gerade nur einen einzigen Sachverhalt geschildert.

Totenprinz  22.06.2024, 15:03
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich bin mir sicher dass er kein Interesse hat, du aber an ihn. Deswegen stellst du dir diese Frage weil du dir Mega was drauf einbildest jetzt

Das Herz steht, naheliegend für Liebe. Wird aber auch oft als Zeichen für Verbundenheit oder Unterstürzung einer Sache oder Person verwendet.

Farben von Herzen und ihre Bedeutung wie sie oft bei Textnachrichten verwendet werden:

  • Rotes Herz: Seine Bedeutung drückt Liebe oder Romantik aus.
  • Orangefarbenes Herz: verwandt mit der Liebe, die zwischen zwei Freunden existieren kann.
  • Gelbes Herz: eine reine und aufrichtige Liebe, die mit Freundschaft verbunden ist.
  • Grünes Herz: verwandt mit Gesundheit, Hoffnung und Natur.

Inkognito-Nutzer   22.06.2024, 15:01

Das weiß ich schon, aber ich wollte wissen was das für eine Bedeutung bei einem Teenie Jungen hat. Ob die das so wie wir Mädchen auch mal nur so freundschaftlich schicken oder ob da mehr dahinter steckt.

Maleficentt  22.06.2024, 15:05
@Inkognito-Beitragsersteller

Herz: bei Jungs eigentlich eher unüblich. Meist verwenden sie das klassische Smilie oder Zwinker-Smilie. Habe dazu meine Antwort, oben ergänzt.

Inkognito-Nutzer   22.06.2024, 15:09
@Maleficentt

Ach so, ok danke.