Was bedeutet es, wenn die Stimme von Männern beim Reden tiefer wird?

4 Antworten

Vieles. Meine Stimme wird oft tiefer, weil ich dann entspannter bin, versuche die Person gegenüber zu beruhigen, oder weil ich versuche etwas zu erklären.

Natürlich kann ich auch ein gewisses dominanzverhalten nicht ausschließen.

Was bedeutet es, wenn die Stimme von Männern beim Reden tiefer wird?

.Was bedeutet es, wenn die Stimme von Frauen beim Reden höher wird?

FriedaKamari  11.04.2023, 15:52

Eine Freundin hat mal ein Buch mit unnützem Wissen gelesen. Darin wurde u.a. erwähnt, dass eine höher werdende Stimme bei Frauen auf Verliebtheit hindeuten kann.

Bei meinem Mann ist meist der Grund, dass er dann sehr verschleimt und erkältet ist ;-)

Oft „anglühen“. Männlichkeit und Souveränität demonstrieren.