Was bedeutet es wenn bei meinem Mainboard steht das die Grafikschnittstellen nur zu verwenden sind wenn in der CPU ein Grafikchip ist?

8 Antworten

Hallo,

du kannst die Videoausgänge des Mainboards nur nutzen, falls dein Prozessor eine iGPU verbaut hat.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Genau das. Wenn in der CPU kein Grafikchip eingebaut ist, muss man eine Grafikkarte einbauen, an die dann der Monitor angeschlossen wird. Also falls man ein Bild haben möchte...

Das müssen dann bestimmte CPUs sein.

Bei AMD muss zB ein G am Ende sein.

zB: AMD Ryzen 3 3200G

Es gibt CPUs, da ist der Grafikchip mit drauf verbaut. Auch APUs oder iGPUs genannt.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Die Hdmi und Displayport Anschlüsse am Mainboard funktionieren nur wenn die CPU eine iGPU hat.