Was bedeutet es, sich um eine Frau zu kümmern?

12 Antworten

Das ist eine gute Frage. Ich kenne eine Frau, Ende 30, ledig, die auch einen Mann sucht, der sich um  sie kümmert.

Ich gehe davon aus, dass sie damit meinte, sie suche einen Versorger, den gearbeitet hat die Frau auch nicht und dass er ihr Verwaltungskram abnimmt. Für das hatte die Dame eine Sozialpädagogin.

Ich möchte keinen Mann, der "sich um mich kümmert". Ich gehe sogar soweit, dass ich einen Mann, mit dem ich zusammen bin und mich loshaben will, gerade dazu raten würde, "sich um mich zu kümmern". Das wäre das beste Mittel mich los zu bekommen.

Salzprinzessin  25.08.2018, 12:31

Das ist auch kein "Kümmern". Das wäre Unselbständigkeit unterstützen.

Es bedeutet, dass man bereit ist, sich weiter zu entwickeln.

Mänlich 22, bald Vater natürich bin ich mit meiner Frau zusammen...

Also du gibst ihr Aufmerksamkeit, bist für Sie da, du tröstest sie wenn sie traurig ist, ab und zu eine Blume, oder machst Ihr ein Sandwich halt wenn sie es nicht so erwartet gibst du ihr etwas kleines, du kuschelst mit Ihr und denkst nicht nur an Sex und wenn du bei Ihr bist, fühlt sie sich wohl und Sicher

ihr zuzuhören wenn sie probleme hat sie  massieren  wenn ihr Rücken oder Schultern weh tun mit ihr zu kuscheln bin 17 Single

Ich (17) bin seit über 8 Monaten mit meinem Freund zusammen.

Für mich ist einfach wichtig, dass er viel Zeit mit mir verbringt, mir zeigt, dass ich ihm viel bedeute und nicht denkt, dass er mich durch Geschenke oder so glücklich machen kann. Sicher freut man sich, wenn man mal ne Kleinigkeit bekommt, aber man sollte nicht übertreiben.

Also er soll sich eben viel Zeit für mich nehmen, wenn es mir schlecht geht, soll er mich einfach in den Arm nehmen und für mich da sein.

Dass er mich respektiert und mir vertraut ist ebenso ganz wichtig.

So kleine Dinge machen eine Beziehung/Ehe aus.