Was bedeutet es im Traum aggressiv zu sein?

2 Antworten

Hallo,

manchmal zeigen sich in Träumen unbewusst versteckte Gefühle, in deinem Fall die Aggressionen. Es kann sein, dass es etwas gibt, das nicht aufgearbeitet wurde, so dass du diesen Empfindungen immer wieder in deinen Träumen einen Raum gibst, um zum Vorschein zu kommen. Aggressionen können sich gegen einzelne Menschen richten, aber auch einen allgemein unwohlen Zustand oder eine Unzufriedenheit darstellen. Allgemein würde ich jedoch sagen, nicht allzu viel in solche Träume darstellen. Träume müssen nicht wahr werden, also wenn jemand träumt, seinem Erzfeind Schaden zuzufügen, muss das keinesfalls so sein. Ich würde diese Träume eher als Anreiz sehen, um genauer in mich hinein zu horschen und zu schauen, ob es etwas gibt, was mir ein schlechtes Gefühl vermittelt. Meist legen sich solche Träume übrigens von selbst wieder, es sei denn, man setzt sich so stark auseinander damit, dass sie sich ständig revidieren. Es kann sehr hilfreich sein, nach dem Aufwachen nach einem solchen Traum zu einem Notizblock (am besten direkt neben das Bett legen) zu greifen und den Traum aufzuschreiben. Durch diese direkte Auseinandersetzung damit wird die Sache an sich schnell als "abgehakt" registriert. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen, viele Grüße und schöne Träume!

naja du verarbeitest im schlaf ja ereignisse des tages und da kann es passieren das man schlaf"wandelt" also spricht austritt oder ebend herumläuft!