Was bedeutet es für einen Mann, wenn er einen Keuschheitsring trägt?

5 Antworten

Entweder bedeutet es für ihn gar nichts, weil er seine Bedeutung weder kennt noch sich dafür interessiert oder es heißt, dass er unverheiratet ist und keinen Sex haben will bevor sich sein Beziehungsstatus zu "verheiratet" ändert.

Er verhält sich keusch, auch wenn es gegen seinen Willen sein könnte.

Daß er ein Angeber ist. Das gilt für Frauen übrigens auch. Mit etwas wie "Keuschheit" geht man nicht hausieren. Daß er oder sie versprochen haben, bis zur Ehe mit sexueller Betätigung zu warten, ist eine PRIVAT-Sache und braucht keine öffentliche Demonstration irgendwelcher Art. Gruß, q.

Das heißt, dass er (sich) versprochen hat, bis zur Hochzeit mit dem ersten Sex zu warten. Der Ring erinnert ihn daran.

Warum macht man so etwas? - Weil man dem Ehepartner ein sehr großes Geschenk machen möchte, weil man Selbstachtung hat, weil man anders sein will als viele andere, weil man einen Wert-vollen Zugang zu Sexualität hat.

Er darf nicht mit Leuten Sex haben wahrscheinlich Juden oder Moslem oder eine andere Religion