Was bedeutet es für den Boden, wenn ein Dünger basisch wirkt?

3 Antworten

fast immer nur Gutes ....

alo der saure Regen wird z.B. neutralisiert,  was ja nun auch wirklich nötig ist;

es kann sein, daß du dann auf's kalken einnmal vertichten kannst

NUR für Rhododendren solltest du DEN nicht nehmen,
die mögen es sauer-moorig

Dieser Dünger entsäuert den Boden, der pH-Wert ist beim Wert 7 neutral, was höher ist ist basisch, was niedriger ist gilt als sauer. Düngekalk wird eingesetzt um den pH-Wert anzuheben.

Er macht das der PH Wert des Bodens höher also basischer wird