Was bedeutet Errungenschaften?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du in der Ehe, die Errungeschaftsbeteiligung? Das wäre was man gemeinsam in den JAhren erreicht hat. Aber auch eigene Errungenschaft, Geld, Besitz, Erfolg....Gewinn.

Errungenschaft bedeutet nicht wie hier fälschlicherweise behauptet wird, dass man etwas geschenkt oder einfach so leicht bekommen hat.

Mat hat es errungen (von Ringen/es errungen), sich mühsam erarbeitet und darum gekämpft !

Errungenschaften sind zum Beispiel Ideale Werte wie Demokratie (Revolution in Frankreich) , Persönliches wie Familie (man hat sich um die Frau bemüht) oder auch Materielles (Aufbau einer Firma).

Erfindungen und Entdeckungen die oft kostspielig und von vielen Misserfolgen begleitet wurden (also wiederum mühsam erarbeitet), werden auch als Errungenschaften bezeichnet.

Anschaffung oder Erwerb oder Erfolg!

Wenn man etwas gewinnt, nennt man das eine Errungenschaft, bzw. wenn man sich was neues kauft, auf das man stolz ist, nennt man das auch Errungenschaft.

wenn du was gewonnen hast (oder bekommen)

licklake  21.11.2011, 19:09

bitte sternchen ^^

user1867  21.11.2011, 19:10
@licklake

Du bist ein übler Sternchen-Verlanger! Haha. Man kriegt doch nicht sofort ein Sternchen. ;-)

Wobei deine Antwort meiner Meinung nach natürlich hilfreich gewesen ist. ^^