Was bedeutet engstirnig zu sein?

4 Antworten

Jemand, der engstirnig ist, ist in seinen Überzeugungen kleingeistig, es fehlt der Weitblick, aber auch die Empathie und das Verständnis für Menschen, die andere Überzeugungen und Lebensentwürfe haben. Engstirnigkeit ist eine Zuschreibung – niemand wird sich freiwillig als einen engstirnigen Menschen bezeichnen.

Quelle: Karrierebibel

Synonyme: https://www.buchstaben.com/amp/synonym/engstirnig

keine Alternativen gelten zu lassen und keine andere Meinung

wenn du dich nicht auf andere meinungen einlassen kannst

Einen mentalen Horizont mit dem Radius annnähernd 0 zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung