Was bedeutet emotional gefestigt?

4 Antworten

Emotional gefestigt zu sein bedeutet, dass man sich und seine Gefühle im Griff hat, seine eigenen emotionalen Reaktionen auf die Einflüsse der Umwelt kennt und daher genau weiß, was einen emotional durcheinanderbringt und schwächt und was eben nicht.

emotional gefestigt heißt selbstsicher sein. von dir überzeugt sein und sicher in dem ws du sagst und tust. zu der eigenen meinung stehen und ne person zu haben auf die du dich verlassen kannst. (eltern, freunde)

Du hast deine Emotionen im Griff bzw. unter Kontrolle !! Flippst nicht sofort aus oder fängst nicht sofort an zu weinen !! Emotional kalt ist dann wenn jemand keine Emotionen zeigt !!

emotional gefestigt bedeutet so etwas wie psychisch stabil. Ganz ganz einfach ausgedrückt; dass Du nicht in jeder Situation anfängst zu heulen :D