was bedeutet ein 04 in meinem goldring?

2 Antworten

Bei 750er Gold kannst du quasi davon ausgehen, dass es ein echter Stein ist. Obs nun ein Diamant oder ein klarer Saphir etc. ist, lässt sich so natürlich nicht beurteilen, aber echt ist er sehr wahrscheinlich.

Ich schließe mich zudem horribledictu an, es könnte das Gewicht des Steins sein(wird bei echten Steinen meist graviert oder gepunzt). Sicher, dass 04 da steht, nicht 0.4? Ein Bild des Rings und der Punze wäre hilfreich gewesen.

Ansonsten kann es auch einfach eine fortlaufende Nummer aus der Produktion sein oder sonst irgendeine Markierung.

Leyasworld1
Beitragsersteller

danke für die antwort, ja da steht 0 4, mit einem kleinen abstand dazwischen aber ein punkt ist da nicht.

Von Experte Kugelflitz bestätigt

oft ist es das gewicht des Steines i ct.

oft steht auch noch was dabei wie SI oder SSI, ganz selten auch die Farbe