was bedeutet eigentlich "The Hungergames"?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

jedes Jahr werde im Kapitol ( quasi der haupstdistriktt von Panem) die Hungerspiele abgehalten. Die Hungerspiele sind eine Erinnerung was passiert, wenn sich die einzelnen Distrikte wieder gegen das Kapitol auflehnen werden. Denn das Kapitol hält die Distrikte an kurzer leine: Es gibt sehr wenig zu essen für die Leute in den Distrikten, während die leute im kapitol im èberfluss leben. Das passt den Leuten in den distrikten natürlich nicht. Deshalb haben sie einen krieg begonnen in dem das Kapitol distrikt 13 ^^ vernichtet^^ hat. Als grauenhafte erinnerung und abschreckung werden dann von jedem der zwölf distrikten zwei jugendliche ausgelost (hast du ja im trailer gesehen) die im Kapitol ausgebildet werden und sich in den hungerspielen bis auf den Tod bekämpfen müssen. Für die leute im kapitol ist das dann das ereignis des jahres.

Ich glaube die hungerspiele die hungerspiele selbst sind nicht auf die eigentlichen spiele in der arena bezogen sondern eher auf die hintergrundgeschichte. mit dem krieg und dem erbärmlichen leben der leuten in den distrikten.

im buch stand auch was wie panem et circensses oder so was bedeutet brot und spiele: Kurz gesagt, liefern die Leute in den Distrikten eine gute show ( spiele) bekommen sie zu essen (brot)

und noch zum sagen, in den hungerspielen verhungert niemand in den distrikten aber schon

hoffe konnte dir helfen mfg

ich habe die Bücher gelesen und empfehle es dir auch zutun.....dann verstehst du viel mehr...und nein sie verhungern nicht...naja im Grunde schon....es spielt in der Zukunft...dort gibt es 12 (eigentlich 13) Distrikte...jedes Jahr werden die Hungergames (Hungerspiele) veranstaltet...aus jedem Distrikt wird ein Junge und ein Mädchen zu den Spielen geschickt...dort spielen / kämpfen sie um ihr Überleben....am Ende überlebt nur noch einer da man die anderen ausschalten muss......mehr werde ich dir nicht verraten...entweder du liest die Bücher oder lässt dich ganz vom Film überraschen...aber ich rate dir die Bücher zu lesen

''The Hungergames' (zu Deutsch ''Die Hungerspiele'') Hat seinen Namen meiner meinung nach, weil viele der teile von Panem (Districte genannt) hungerne Bürger hat.... Welchen Trailer hast du denn gesehn? Kinder zwischen 12 und 18 jahren ... jedes bekommt jedes jahr ein weiteres Los in die Trommel, man kann für Nahrungspackete (da viele sher unter Hunger zu leiden haben) weitere hinzufügen lassen...

übersetz heißt es ja '' die hungerspiele'' aber dort verhungern nicht etwa die menschen die in das spiel geschickt werden sondern so weit ich weiß heißen die spiele so weil das volk ,also panem, sozusagen hunger nach unterhaltung hat

Die Tribute von Panem: Die Hungerspiele

TigerStern
Beitragsersteller

also hungern die dort,oda wie?

TigerStern
Beitragsersteller

also hungern die dort,oda wie?

TheExpendables  17.03.2012, 09:56

Da Weden halt 12 Leute auf einer Insel ausgesetzt mit Waffen und wer als letzter überlebt also halt nicht stirbt gewinnt!