Frage zu die Tribute von Panem?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, da Ich das Buch gelesen habe kann Ich es dir genau sagen. Dieser Gruß ist in Distrikt 12, für besondere Anlässe gedacht. Z.b.: Als Anerkennung wenn jemand stirbt, wenn jemand heiratet. Dieser Gruß wird im Weiteren VErlauf das Erkennungsmerkmal unter den Rebellen.

Alex

Yolotrolo  04.01.2014, 15:45

Sry aber wenn ich mich errinern kann ist das zeichen in ganz Panem als zeichen des Respekt und Hochachtung Hust Ka ob das stimmt aber ich mein schon...

Das Zeichen steht für Respekt deshalb machen das auch die die Bewohner von Distrikt 12 das Zeichen als Katniss sich Freiwilig meldet.

Viele nennen es auch Rebellionszeichen oder Zeichen der Rebellion, es ist sozusagen das Zeichen von Respekt und als Rue starb und Katniss das Zeichen gemacht hat, haben ja die Bewohner von Distrikt 11 (Rue´s Distrikt) alles zerstört, weil sie sich wehren wollen, denn Katniss hat das Zeichen gemacht, um halt zu zeigen, dass sie auch Respekt vor den anderen Distrikten hat und sich um Rue gekümmert hat, obwohl sie nicht aus ihrem Distrikt war :)

Das ist ein Zeichen aus Distrikt 12. Es heißt so etwas wie Leb Wohl

ich weiß zwar icht ganz genau was es bedeutet, aber ich glaube es ist ein zeichen des respektes und eine art gruß... :)