Was bedeutet eigentlich dieses obey auf den t-shirts

4 Antworten

OBEY ist das Pseudonym von Shepard Fairey, der vor allem als Streetart-Künstler bekannt wurde. Später hat er zusätzlich das Modelabel Obey Clothing gegründet, einfach mal Shepard Fairey googeln :)

Wörtlich übersetzt bedeutet es "gehorchen". Warum die Leute t-Shirts mit dieser Aufschrift tragen kann ich mir nicht erklären. Ich habe ein Pullover mit "disobey" draufstehen.

DavidP779  26.03.2023, 23:00

Mit OBEY macht man die Menschen wach...mit dem Wort DISOBEY würde ich niemals rumlaufen...schau dir mal den film Von John Carpenter an "Sie Leben!" Von dort hat der street Artist shepard fairey auch sein Name...

Das ist der Name der Marke