Was drückt die Marke "OBEY" am ehesten aus - wofür steht sie?

4 Antworten

OBEY und das damit verbundene Logo mit dem Gesicht eines Mannes ist eine Hommage an "Sie Leben" und steht eher Rebellisch, also gegen das System. Ich würde sie mir persönlich nicht Kaufen da sie heute ins Kommerz abdriftet und die Message vergessen wird und die vielen 12 Jährigen die das heutzutage tragen meistens keine Ahnung von der Bedeutung geschweige denn von dem Street Art Künstler dahinter haben.

LG Malte

Also mich erinnert der Schriftzug und diese Aufforderung "zu gehorchen" stark an den Film "They live" (Sie leben), in dem dieses ein Befehl war, der für die Massen unsichtbar war, nur für den Protagonisten sichtbar, nachdem er eine spezielle Brille fand. Also ich würde diese Marke jedenfalls keinesfalls kaufen, da ich mich damit fühlen würde, als würde ich die Art des Massen-Konformismus  gut finden und propagieren.

Colopia  16.08.2015, 15:10

Siehste!  Noch einer der das denkt....

Marco1707
Beitragsersteller
@Colopia

Hm, den Film kannte ich nicht. Schade eigentlich, ich finde den Schriftzug und die Marke recht interessant. Aber so etwas zu propagieren finde ich dann doch wieder nicht gut - oder zumindest die Idee, dass manche Menschen das so sehen könnten.

PoisonIvy  16.08.2015, 15:18
@Marco1707

Naja, ich mein, das kann ja jeder sehen wie er will, ich bin da sicher kein Maßstab, aber rein vom Gefühl her, kommt mir das seltsam rüber, wenn ich andere auffordere, bloß zu gehorchen, also bloß nicht aus dem Rahmen zu fallen, so in der Art. Vielleicht schaust du dir den Film mal an, der hat mir persönlich eine ganz andere Sichtweise auf manche Dinge verschafft.