Was bedeutet eigentlich dieses "OV" bei Kinofilmen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier mal ein paar abkürzungen ;)

OmU=Originalfassung mit Untertiteln

OV=Orginal Version

O-Ton=Originalton

Jap ist auf Englisch, bzw. hängt es davon ab, wo der Film gedreht wurde. Es entspricht der Originalen Version!

Das bedeutet:

Original Version

und damit meint man einen Film, der nicht synchronisiert oder mit zusätzlichen Untertiteln versehen wurde. Die meisten Hollywoodfilme in OV sind daher fast immer auf englisch. Gerade Kinos in touristischen Gegenden zeigen gerne zusätzlich Filme in OV, damit auch die Touristen in die Kinos gehen und auch alles verstehen können :)

orginale version dann ist meistens englich

Ov = Original Version = Original Fassung :)