Was bedeutet dises zaichen?:👌

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Perfekt" , "Spitze"

das zAIchen lautet in deutschland ok, in italien ars..loc. und in frankreich dass es lecker ist. Außerdem kann es auch einer 666 dienen ( von der satanistischen seite gesehen )

Normalerweise wird dieses in der Zeichensprache (z.B.: bei Gehörlosen) verwendet. Und bei denen heißt es so viel wie schön,cool und so weiter. So jetzt wird es oft als Zeichen bei Whatsapp und so benutzt und das bedeutet so viel wie Läuft,cool,hübsch oder aber auch gut gemacht, kommt halt drauf an worauf es bezogen ist. :)

AnswereGuy  12.12.2014, 21:26

Oder aus dem Tauchsport, dort heißt es einfach Ok bzw. Alles Gut

Ja das bedeutet sozusagen: läuft bei dir, cool, perfekt, passt ... Sozusagen zustimmen von positiven sachen :D