Was bedeutet diplomatisch?

7 Antworten

Diplomatisch bedeutet Kompromissbereitschaft zeigend und den Ausgleich verschiedener Interessen anstrebend.

diplomaten sind personen die ihre regierung im ausland vertreten. man will weder seine eigene regierung noch die des gastlandes in verlegenheit bringen.dadurch haben diplomaten eine bestimmte sprechweise bei der sie selbst schlimme sachverhalte (wie den afghanistankrieg) als "bewaffnten konflikt darstellen

sesika10
Beitragsersteller

und wozu gehen sie dann ins ausland? Um irgendwas zu besprechen oder was genau?

diplomatisch

diplomatisch [di·plo'ma·tisch] 1 die → Diplomatie (1, 2, 3) betreffend, auf ihr beruhend, sie betreffend 2 den → Diplomaten (1) betreffend 3 klug verhandelnd, vorsichtig, taktvoll, vermittelnd 4 die → Diplomatik betreffend