Was bedeutet dieses Zitat?

4 Antworten

So wie es da steht heißt es grob gesagt...Der Stärkere wird am ende überleben.

Würde da "Wer mich zu unrecht tritt, wenn ich am Boden liege, sollte beten, dass ich nicht wieder aufstehe", stehen sieht es anders aus.

Es wäre eine Ansage für...Wer Unrecht tut wird unrecht erfahren.

Der Jenige der das gesagt hat möchte damit sagen, dass Jemand der ihm ungut tut, dasselbe zu erwarten hat, sprich Rache, und sich hüten sollte.

Damit sagt jemand aus, dass er sich das nicht gefallen lassen wird.

Wenn er niedergeknüppelt und getreten auf dem Boden liegt, mobilisiert er ungeahnte Kräfte und setzt sie in Form einer Gegenwehr frei.