Was bedeutet dieses Zeichen?

2 Antworten

Habe dieses Zeichen schon ewig kenne aber die Bedeutung nicht mehr kann mir da einer helfen.

Sorry, die kann ich Dir nicht übersetzen. Aber dazu fällt mir eine lehrreiche Geschichte ein, die Dich davor warnen sollte Dir etwas tätowieren zu lassen was Du selber nicht lesen kannst:

Ein Bekannter fand mal Schriftzeichen toll die er am Rand einer Speisekarte in einem japanischen Restaurant gesehen hat. Er fand zu der Zeit alles ganz toll was aus Japan kam.

Daraufhin hat er die Speisekarte mitgenommen (als Vorlage) und sich die Schriftzeichen auf den Arm tätowieren lassen ohne selber lesen zu können was sie bedeuten.

Irgendwann stand im Sommer in der Fußgängerzone eine Gruppe japanischer Touristen vor ihm die ihn anschauten und sich dann plötzlich vor Lachen gebogen haben und dann anfingen Fotos von ihm zu machen.

Als er sie fragte was denn los sei, da haben sie ihm erzählt sein Tattoo sei so witzig. Daraufhin fragte er, was denn dort stehen würde. Da haben sie es ihm übersetzt.

Auf seinem Arm stand geschrieben:

"Die Toiletten befinden sich im ersten Stock."

suumcuique5786  28.06.2024, 14:59

ich glaub zwar das ist nur eine Anekdote aber pluspunkt hat mich zum lachen gebracht

bin mir recht sicher beim chinesen um die ecke stand das immer bei menu 179 Peking Ente

so nu spaß beiseite die Frage stellst du nicht zum ersten mal und die wurde dir schon mehrfach korrekt beantwortet

Egalos261
Beitragsersteller

Leider kann ich dir mehrfach antworten bei mir nicht finden deshalb weiß ich immer noch nicht was das jetzt bedeutet