Was bedeutet dieses Zeichen?

2 Antworten

Das ist eine Funktion, welche sich in den Einstellungen für "Bedienungshilfen" deaktivieren lässt.

Je nach Android-Version sieht dieses Icon unterschiedlich aus.

Das Männchen bezieht sich laut folgender Quelle eventuell auf die "Vergrößerung":

Das ist eine spezielle Lupe für die angezeigten Inhalte. Die Funktion kann auf zwei Arten aktiviert werden (1):
• 3er-Tipp auf den Bildschirm (eher schwierig)
• Extra Schaltfläche (mein Favorit)
Dann sehen rechts unten eine kleine Figur (2). Tippen Sie darauf, erhält der Bildschirm einen farbigen Rand (3).

https://www.die-anleitung.de/android-bildschirm-optimieren/

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Digital Native!📱

Das ist glaub ich das Zeichen für irgendein Helfungs tool für Behinderungen etc.

Fürs ausschalten einfach in die Einstellungen ^^ Da sollte irgendwo eine Einstellung mit einem grünem Männchen als Icon sein. Da irgensow solltest du es ausschalten können

Beschwerlicher
Beitragsersteller

Bei mir funktioniert das leider nicht ich habe diesen Button nicht bei kannst du mir vll. Tipps bei realme geben??