Was bedeutet dieses zeichen?

Hat das etwas mit mein schlechtes internet zu tun?

2 Antworten

Das linke Symbol bedeutet, dass eine WLAN-Verbindung besteht. Die Anzahl der hellen Balken stellt den WLAN-Empfang dar.

Das rechte Symbol steht für den Mobilfunkempfang deiner SIM-Karte.

Hat das etwas mit mein schlechtes internet zu tun?

Wenn das WLAN nicht funktioniert, dann stellt das Handy meist auf mobiles Internet um. In dem von dir gezeigten Screenshot ist kein Balken beim Mobilfunkempfang zu sehen. Somit ist durchaus möglich, dass bei nicht richtig funktionierendem WLAN kein Internet besteht.

Stärke des empfangenen Signals von Mobilfunkmasten