Was bedeutet dieses Zeichen ^ ÜBER einem buchstaben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

s dach bedeutet, dass hier der Maximalwert von s gemeint ist.

himbeere26
Beitragsersteller

vielen dank!! =)

Pynero  12.12.2010, 15:51
@himbeere26

Gern geschehen. Häufig spricht man auch vom scheitelwert, hat aber die gleiche bedeutung.

2² kannst du auch als 2^2 schreiben.

Bei der Tastatur kann man ja noch x² schreiben, aber wenn man mal x hoch 4 schreiben will oder so, nutzt man dieses zeichen. x^4. Der Lese weiß jetzt, dass du von einer Potenz sprichst. x hoch 4 ^^

himbeere26
Beitragsersteller

das weiß ich auch.. aber dieses dach steht ÜBER dem s! ich weiß nicht was das heißen soll