Was bedeutet dieses Straßenschild?

2 Antworten

das Schild bedeutet, dass hier Lastkraftwagen zwischen 18:00 Uhr abends und 8:00 Uhr mornges nicht halten dürfen. Als halten gilt das ABstellen des Fahrzeuges.

Stellt sich noch die Frage, was hier als Lastkraftwagen zählt. Da keinerlei zusatzbeschilderungen z.B. eine Tonnage dabei steht, würde ich sagen, der zwecks Steuerersparnis als Lastkraftwagen angemeldete Pickup oder aufgelastete Geländewagen ist genauso ein Lastkraftwagen wie eben so ein Ding wie das auf dem Bild gezeigte.

Bei Kleintransportern bin ich mir da gerade nicht sicher.

lg, Anna

Ich würde behaupten: Ja. Aber es gibt widersprüchliche Antworten hier, deswegen würde ich halt schauen ob da schon Autos stehen.

spelman  30.08.2023, 12:54

"...ob da schon Autos stehen..." - Das ist leider kein Kriterium. Ich sehe oft ganze Schlangen von Autos im Halteverbot parken, ob bewußt oder versehentlich - keine Ahnung. Jedenfalls bringt es nichts, sich nach den anderen zu richten.