Wertet Frau es als Kompliment, wenn ein Mann sagt, dass sie niedlich ist?

10 Antworten

ich finde es zählt als Kompliment, würde mich darüber freuen, kommt aber immer ganz auf den Charakter und den Zusammenhang an...

Die Kunst liegt darin es hinüber zu bringen dass es so verstanden wird wie es in deiner Absicht liegt!

Es kann recht durchschnittlich klingen wenn man (Mann ;-)...) es einfach so daher sagt - monoton und ohne große Gesichtsmimik. Frauen sind da sehr feinfühlig.

Ebenso kann es auch -selten- als beleidigend ober abwertend empfunden werden - niedlich wie ein Baby oder wie ein Katzenbaby etc.

Empfehlenswert daher vielleicht eingebettet mit / in netten Worten vorher kommt es schon eher gut an.

Also Versuch kann lohnen ;-)

LG Cubi

P.S.

Weißt Du roflmfao87, deine Art zu Fragen zu stellen ist für mich echt schön zu lesen. Finde dies und auch Dich total niedlich *g....Host ´mi ?

kommt drauf an wer es sagt. wenn ein macho daherspaziert und sagt: du bist niedlich, dann fühlen sich viele frauen verarscht. wenn mann und frau zusammen sind und der mann sagt es zur frau, fühlt sich die frau nicht beleidigt

Je nach Laune kann beides der Fall sein.

Das kommt auf jeden Fall darauf an im welchen Verhältnis diese Frau zu Dir steht und auch auf die Umstände welche zu dieser Wortwahl geführt haben. Normalerweise aber wird keine Frau in diesem Fall beleidigt sein, maximal wird sie mehr oder weniger verwundert reagieren und vielleicht auch um eine Erklärung bzw. Präzisierung Deiner Worte bitten. Möglich wäre auch, das sie so zu sagen zur Tagesordnug übergeht und das bedeutet dann nichts anderes als Thema beendet, bitte dies zu akzeptieren.