Was bedeutet dieses Handy Symbol?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das zeigt an, dass Screen Mirroring (z.B. Übertragung von Youtube-Videos auf den TV etc.) aktiv oder verfügbar ist.

Wenn du oben rechts meinst und da das erste von links dann steht das für die Übertragung eines z.B. Videos oder Youtube von deinem Handy auf einen anderen Empfänger wie z.B. Smart TV

Meinst du das Rechteck mit den drei Bögen?

Das bedeutet dass dein Handy mit einem anderen Gerät gekoppelt ist (Fernseher, Computer, Konsole etc.)

Kommt, wenn man beispielsweise YouTube mit dem Handy über den Fernseher streamt

Meinst du den "Bildschirm mit den Strahlen"?

Das ist das Symbol, dass Miracast aktiv ist (das Übertragen des Bildschirms auf ein anderes Gerät)

Paul1x  05.03.2020, 10:56

Nein, man meint mit der „rechten Seite“ wohl die Seiten unten, die man also selbst einstellen kann. Daher sollte auf den anderen Seiten ja das selbe Symbol angezeigt werden denke ich...

Jedenfalls meint sie somit das „Update-Verfügbar“-Symbol.

also das von rechts aus aber ganz links, neben dem Stummtaste könnte bedeuten, dass man via WIFI auf ein anderes Gerät streamt. Siehe youtube